JSKA European Championship 2022

Wir hatten ein tolles, langes und sehr intensives Karate-Wochenende in Guildford, Grossbritannien.
Die Anreise per Flugzeug (und Auto) hat trotz Ferienbeginn in Schleswig-Holstein und Hamburg super geklappt, alle Flüge fanden planmäßig statt. Das englische Wetter und die deutsche Stimmung unter den Karateka und den mitgereisten Fans/Familien war über alle Tage sensationell gut.
So ein großes Event zu organisieren ist eine Mammutaufgabe, die die Engländer im Großen und Ganzen super gemeistert haben.

Der Freitag startete mit drei spannenden Trainingsheinheiten mit Shihan Flindt und den Shihans der verschiedenen Nationen.

Am Samstag fanden die Teamwettbewerbe (Kata, Kihon, Kumite) mit anschließender Siegerehrung der Teams statt.
Leider hatte Team Germany (wie alle anderen Nationen auch) durch die intensiven Zweikämpfe einige Verletzungen zu verschmerzen, so dass nicht alle am zweiten Wettkampftag wie geplant antreten konnten.
Nochmal auf diesem Wege gute Besserung an Euch! Erholt Euch gut.

Am Sonntag wurden dann die Einzelwettbewerbe ausgetragen (Kata, Kihon, Kumite).

Ein Programmpunkt jagte den Nächsten, sodass es am Abend nach der Siegerehrung fast nahtlos in die Abschlussfeier überging.

Für das deutsche Team verlief diese Europameisterschaft insgesamt richtig erfolgreich.
Wir konnten in allen Disziplinen und Altersgruppen unser Können unter Beweis stellen und viele Medaillen mit nach Hause nehmen.
Dojoübergreifend sind wir als deutsches Team angetreten, haben gemeinsam Daumen gedrückt, getröstet, uns Mut gemacht und gefeiert.
Schon jetzt freuen wir uns auf die Weltmeisterschaft, die im nächsten Jahr in Lübeck stattfinden wird und ganz bestimmt auch ein unvergessliches Erlebnis wird!

Die meisten SportlerInnen und Sensei Flindt sind schon wieder zuhause, ein Rückflug wurde leider gecancelt, so dass zwei Sportler noch eine Nacht dranhängen mußten, andere bleiben noch ein paar Tage und bestimmt freuen sich alle über ein schattiges Plätzchen und das ein oder andere verdiente Kaltgetränk.